











- 4-Takt (F)
- Schubmotor (T)
- 7,3 kW / 9,9 PS
- Generation L
- Elektrostart (E)
- Elektrische Ankipphilfe (P)
- Ultralangschaft (X)
Extrem schubstark und super leise: Dieser kompakte, bedienerfreundliche und sparsame Außenborder ist der ideale Antrieb für alle modernen Segel-, Angel- und Arbeitsboote.
Ein zuverlässiges Arbeitstier mit einzigartigen Qualitäten: Der T 9.9hp verfügt über ein enormes Drehmoment und setzt neue Maßstäbe in puncto Performance und Kraftstoffeffizienz – kombiniert mit einem laufruhigen und vibrationsarmen Betrieb. Die patentierten Doppelschub-Propeller liefern einen beeindruckenden Vorwärts- und Rückwärts-Schub und machen selbst das Manövrieren von schweren Booten zum Kinderspiel.
Dazu kommen viele innovative Features wie eine batterielose elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI-System), eine leistungsstarke Lichtmaschine, eine praktische Trimm- und Kippanlage mit weitem Stellbereich, ein integrierter Tragegriff für bequemen Transport und volle Kompatibilität mit unseren DNG-Digitalinstrumenten.
Spezielle Getriebeuntersetzung für mehr Schub
Die T-Motoren sind zwechorientiert konstruiert, um größeren Schub und höheres Drehmoment als herkömmliche Motoren zu bieten. Ihre spezielle Gangabstufung verhindert Kavitation und Propellerschlupf. Sie arbeiten in Kombination mit anderen einzigartigen Funktionen, um die ideale Kraftquelle für Boote zu bieten, bei denen Lastzugeigenschaften wichtiger sind als die Höchstgeschwindigkeit.
Doppelschub-Propeller für maximale Leistung im Vor- und Rückwärtsgang
Die in den T-Modellen eingebauten Spezialpropeller haben nicht nur einen größeren Durchmesser, sondern auch eine niedrige Blattsteigung zur Maximierung des Schubs im Vorwärts- und - durch die Umlenkung der Abgasströmung - auch im Rückwärtsgang. Dies bietet bessere Manövrierfähigkeit, die besonders bei der Steuerung schwererer Boote hilfreich ist.
Aktuelle Motorentechnik - effizient und leistungsstark
Der T9,9hp ist ein äußerst kompakter, supereffizienter Motor mit zwei Zylindern und obenliegender Nockenwelle (SOHC). Die elegante Haube und die Optik fügen sich nahtlos in das moderne Design unserer neuen Motorengeneration ein.
Auf Vielseitigkeit und Komfort ausgelegt
Der neueste T9,9hp ist dank der Vielzahl der verfügbaren Ausstattungsvarianten der perfekte Partner für viele Bootstypen. Wähle zwischen der verbesserten, ergonomischen Steuerpinne mit vorn angebrachtem Schalthebel und einem einstellbaren Gasgriff oder einem Modell mit Fernsteuerung für Boote mit Steuerkonsolen.
Auflage für die senkrechte Lagerung
Dieser interessante Motor kann weitere praktische Merkmale für die einfachere Lagerung vorweisen. Dank der speziellen Auflage können Sie den T9,9hp senkrecht lagern - oder einfach rücklings an Deck oder auf dem Boden ablegen. Und die neue, nach hinten klappbare Ruderpinne gewährleistet, dass Ihr Außenborder an Bord oder zu Hause so wenig Platz wie möglich benötigt.
Leistungsstarke Lichtmaschine
Immer ausreichend geladene Batterien. Die leistungsstarke Lichtmaschine, mit der unsere T-Außenbordmotoren serienmäßig ausgestattet sind, liefert stets genügend Anlassstrom - auch nach längerem Betrieb im Leerlauf oder bei gleichzeitigem Betrieb mehrerer Zubehörgeräte auf Fahrten im unteren Drehzahlbereich.
Flachwasser-Fahrstellung
Mit der Flachwasser-Fahrstellung von Yamaha nähern Sie sich ganz entspannt dem Ufer. Ob im trüben Wasser eines Sees oder im kristallklaren Küstengewässer - der Propeller ist besser geschützt, und Sie können so nah wie nötig ans Ufer heranfahren.
Frischwasserspülsystem
Über den gut zugänglichen, vorn montierten Anschluss können Sie Salz und Schmutz aus den Wasserkanälen des Motors spülen, ohne dass dieser laufen muss: einfach einen Schlauch anschließen und loslegen. Dis ist ein effektives Mittel gegen Korrosion, mit dem sich die Lebensdauer Ihres Motors verlängern lässt.
Technische Daten:
Motortyp: 4-Takt
Hubraum: 212ccm
Zylinderzahl/Anordnung: 2/In-line,SOHC
Bohrung x Hub: 56,0 x 43,0
Propeller-Leistung bei mittlerer Drehzahl: 7,3 / 5,500/min
Vollgasdrehzahlbereich: 5,000 - 6,000 rpm
Schmierung: Nasssumpf
Gemischaufbereitung: 1 Vergaser
Zündung/Frühverstellungssystem: CDI
Startsystem: Electric
Getriebeuntersetzung (Zähne): 2.92(38:13)
Empfohlene Spiegelhöhe des Bootes: 620 mm
Tankinhalt: separat 12 Liter
Ölwanneninhalt: 0,8 Liter
Gewicht ohne Propeller: 44-49 kg
Steuerung: Remote control
Trimm-und Kippanlage: Power Tilt
Lichtmaschinenspule/Lichtmaschine: 12V - 6A optional
Propeller: Einschließlich
Vor der Auslieferung unterziehen wir jeden Außenborder der unser Haus verlässt, einer Inspektion vor Auslieferung (PDI) welche auch von den Herstellern für evtl. Garantieansprüche zwingend vorgeschrieben ist. Diese PDI ist für den Endkunden natürlich kostenlos! Die PDI beinhaltet eine volle Funktionskontrolle in einem unserer Testbecken in allen Betriebszuständen. Somit können Sie sicher sein, dass Sie einen voll funktionsfähigen Motor bekommen. Der Versand erfolgt in der originalen Schutzverpackung, wobei der Motor „trocken“ und gereinigt transportiert wird, d.h. Kraftstoffe und Motoröl sind aus dem Motor entfernt. Eine ausreichende Menge neues Motoröl zur Wiederbefüllung legen wir natürlich jedem Motor bei. Hinweise zur Befüllung finden Sie in der Bedienungsanleitung, die im Lieferumfang enthalten ist. Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an unser Service-Team wenden info@marina-shop.de
Hinweise zu den Modellbezeichnungen:
F (am Anfang der Modellbezeichnung) = Viertaktmotor; LF (am Anfang der Modellbezeichnung) = Viertaktmotor linksdrehende Modellversion; FT (am Anfang der Modellbezeichnung) = 4-Takt Schubmotor; D = Hydraulische Ankipphilfe; P = elektrische Ankipphilfe; S = Normalschaft; L = Langschaft; X = Ultralangschaft; U = Superultralangschaft; M = Handstarter; E = Elektrostarter; W = Hand- + Elektrostart; T = Elektrohydraulische Trimm- + Kippanlage; H = Pinnensteuerung; C = DBW (drive-by-wire); S = SBW (steer-by-wire)