Verfügbarkeit individuell anfragen. Jetzt vorbestellen!
- 4-Takt (F)
- 7,3 kW / 9,9 PS
- Elektrostart (E)
- Langschaft (L)
- Elektrohydraulische PowerTrim Anlage (PT)
- Schubgetriebe (CT)
- Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
- ProKicker: Präzise Kontrolle bei schwierigen Bedingungen
Mercury hat die aktuelle 209ccm-Vergaserplattform mit 8 und 9,9 PS überarbeitet, um ein EFI-Kraftstoffsystem, eine größere Lichtmaschine, eine neu designte Motorhaube und andere Verfeinerungen einzubauen.
EFI-Vorteile:
- Schnelles, zuverlässiges Starten
- Verbesserte Laufqualität
Weitere Vorteile:
- EFI-Kraftstoffsystem mit batterielosem Handstart
- Leichtgewicht mit nur 38,5 kg
- Starke 12 Ampere / 145 Watt Lichtmaschine
- Verbesserter Kraftstoffverbrauch
- Exklusive Halterung für manuelle Kippvorrichtung mit Ratschenfunktion
- Exklusiver Multifunktions-Pinnengriff
- Command Thrust - Getriebeangebot (CT bei 9,9 PS)
- Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung
- Einfacher Ölwechsel (ohne Filter)
- Hervorragende Korrosionsbeständigkeit
ProKicker-Vorteil:
- Bei Modellen mit Ruderpinne schützen Zentrierriemen deinen Hilfsmotor beim Trailern oder Fahren im Gleitzustand mit dem Haupt-Außenborder. Sie richten den Hilfsmotor automatisch aus und arretieren ihn, wenn er vollständig hochgeklappt wird.
- Passe deinen Hilfsmotor an dein Boot und deinen Schleppstil an: mit Fernschaltungen zum Steuern vom Steuerstand aus oder einer fast 58 cm langen Ruderpinne, die ideal für präzises Schleppen ist.
- Ganz gleich, ob du bei Schleppfahrten sitzen oder stehen willst, der untere Anschlagwinkel hält die Pinne auf der richtigen Höhe, damit du bequem Lenken kannst. Der Pinnen-Widerstand lässt sich auch so einstellen, dass die Geschwindigkeit gehalten wird und du die Hände frei hast.
- Modelle mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung (EFI) gewährleisten zuverlässige Starts und effiziente Leistung bei allen Wetterbedingungen.
Technische Daten:
Leistung: 7,4 kW / 9,9 PS
Zylinder: 2
Hubraum: 209 cm³
Volllast-Drehzahlbereich: 5000-6000 U/min
Leerlaufdrehzahl im Vorwärtsgang: 900-1000 U/min
Ansaugung: 4-Ventil, Einfache obenliegende Nockenwelle (SOHC)
Kraftstoffsystem: Elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI)
Empfohlener Treibstoff / Kraftstoff: Bleifrei Normal 87 Oktan Minimum oder 90 ROZ 10% Ethanol Maximum
Empfohlenes Öl: Mercury FC-W 10W-30 4-Takt Marineöl oder 25W-40
Synthetikmischung
Motoröl-Füllmenge: 800 ml
Getriebeöl-Füllmenge: 320 ml oder 370 ml bei CT-Modellen
Empfohlene Zündkerze: NGK DCPR6E
Motorschutz-Bedienerwarnsystem: Niedriger Öldruck, Überdrehzahl, Überhitzung
Smart-Craft-Technik: Nein
Anlassen: Manuell oder elektrisch (mit manueller Sicherung)
Lenkung: Pinne oder Fernschaltung
Wellenlänge / Schaftlänge: S (381mm) Kurzschaft, L (508mm) Langschaft, XL (365mm) Extralangschaft
Getriebeübersetzung: 2,08:1 oder 2,42:1 bei CT-Modellen
Trockengewicht: 38,5kg (MRC) / 43,7kg (CT) / 50,3kg (ProKicker)
Bohrung & Hub: 55mm x 44mm
Zündung: CDI mit elektrischer Zündverstellung
Kühlung: Wassergekühlt mit Thermostat
Stromgenerator / Lichtmaschine: 12A (145W) nur bei E-Start-Modellen
Schaltung: F-N-R
Optionen Getriebegehäuse: Standard
Trimm-System: Rasterung in 5 Trimmstellungen mit Flachwasserantrieb und voller Kippvorrichtung / Bei ProKicker Power-Kippvorrichtung
Auspuff / Abgas: Per Propeller
Flachwasser-Antrieb: Standard
Kraftstofftank: 12 l extern, bei ProKicker optional
Propeller: 8.5P / bei ProKicker 5P 4-Blatt
Gegenläufiges Getriebe: Nicht erhältlich
Transport und Lagerung: Aufrecht, mit Ruderpinne nach unten oder mit Vorderseite nach unten
Farbe: Phantom Black